Remove Undercoat

Remove Undercoat

Gerade im Sommer kommen viele meiner Kunden und bitten mich, ihren Hund komplett abzuscheren. Auch wenn die Begründung, der Hund leide unter der Wärme extrem, erst mal einleuchtend erscheint, kann ich nur abraten. Meine Erfahrung und verschiedenste Lektüren ergeben, dass sich das Fell verändert, es wird fluffiger, verliert die Wasser abweisende Wirkung und zudem kann das Fell seine kräftige Farbe mit der Zeit verlieren, der Glanz nimmt ab und teilweise wächst das Fell nicht richtig nach. Sobald die Unterwolle professionell entfernt und dafür auf das komplette Abscheren verzichtet wird, dient das Haar wie vorgesehen als Wärme- und Kälteisolation sowie als Sonnenschutz. Bauch, Kragen, Hösli und Pfoten kürze ich auf Wunsch gerne mit der Handschere, so erhält ihr Hund eine schnittige jugendliche Figur.

Services

I use exclusively high quality products 100% based on plants and developed without animal testing.

I also do not use a hairdryer box.

First cut for
puppies

First cut for
puppies

learn more

Blow dry / wash / cut / shear

Blow dry / wash / cut / shear

learn more

Professional Trimming

Professional Trimming

learn more

Remove Undercoat

Remove Undercoat

learn more

ear, tooth, claw maintenance

ear, tooth, claw maintenance

learn more

ticks and parasites removal

ticks and parasites removal

learn more

Exact cut (FCI Standard)

Exact cut (FCI Standard)

learn more

Care Advice

Care Advice

learn more

Contact