About me

Über Mich

und das Glück

Das GLÜCK meinte es gut mit mir, ich bin von klein auf mit Tieren und Hunden aufgewachsen und habe so ein natürliches Verständnis für meine besten Freunde gewonnen. Ob bei meinen Grosseltern in der ehemaligen Praxis mit integriertem Tierheim oder zuhause auf dem Hof, überall konnte ich mich für die Vierbeiner begeistern, habe sie mit gepflegt, und für ihr Wohl gesorgt.

Meine 3-jährige Lehre als Hundecoiffeuse und Tierpflegerin EFZ habe ich 2014 erfolgreich am Strickhof abgeschlossen. In meinem Lehrbetrieb (Lupo in Meilen) hat von Anfang an alles gepasst und nach Abschluss hatte ich weitere 2 Jahre die Möglichkeit, mein Wissen als Ausgelernte zu festigen.

2016 habe ich beschlossen, meine Zeit im Lehrbetrieb zu beenden. Das war nicht einfach, da meine Lehrmeisterin mittlerweile zu einer guten Freundin geworden ist. Sie hat mir den bestmöglichen Start in die Arbeitswelt gezeigt und dafür möchte ich ihr auch heute noch danken!

Meine Neugier hat mich dazu gebracht alleine loszuziehen, um die Welt zu entdecken. Nach einiger Zeit befand ich mich am anderen Ende der Welt in Neuseeland, frisierend in einem Hundesalon. Nun wusste ich, dass diese Arbeit wirklich meine Passion ist und es Zeit war, nachhause zurück zu kehren, um das Projekt eines eigenen Salons anzugehen.

In den ersten Monaten arbeitete ich als Pferdepflegerin im Hof im Bundi in Meilen und konnte so mit etwas Mut und eben auch GLÜCK den Raum, in welchem ich seit der Lehre ab und an Hunde von Freunden & Verwandten frisierte, renovieren und professionell einrichten.

Meine Hündin Luna fand ich im Tierheim es hat viel Arbeit, Zeit und Liebe gebraucht. Doch nun ist sie der absolute Ruhepol und hat die Rolle der Salonmama übernommen. So manchen Hund hat sie schon überzeugt, dass es im Glück sogar sehr angenehm sein kann.

Kurz gesagt dieser Salon ist mein eigenes GLÜCK und ich hoffe auch Ihnen und Ihrem Vierbeiner etwas davon mitzugeben.

Contact