Team

Miriam

und das Glück

Das GLÜCK meinte es gut mit mir, ich bin von klein auf mit Tieren und Hunden aufgewachsen und habe so ein natürliches Verständnis für meine besten Freunde gewonnen. Ob bei meinen Grosseltern in der ehemaligen Praxis mit integriertem Tierheim oder zuhause auf dem Hof, überall konnte ich mich für die Vierbeiner begeistern, habe sie mit gepflegt, und für ihr Wohl gesorgt.

Meine 3-jährige Lehre als Hundecoiffeuse und Tierpflegerin EFZ habe ich 2014 erfolgreich am Strickhof abgeschlossen. In meinem Lehrbetrieb (Lupo in Meilen) hat von Anfang an alles gepasst und nach Abschluss hatte ich weitere 2 Jahre die Möglichkeit, mein Wissen als Ausgelernte zu festigen.

2016 habe ich beschlossen, meine Zeit im Lehrbetrieb zu beenden. Das war nicht einfach, da meine Lehrmeisterin mittlerweile zu einer guten Freundin geworden ist. Sie hat mir den bestmöglichen Start in die Arbeitswelt gezeigt und dafür möchte ich ihr auch heute noch danken!

Meine Neugier hat mich dazu gebracht alleine loszuziehen, um die Welt zu entdecken. Nach einiger Zeit befand ich mich am anderen Ende der Welt in Neuseeland, frisierend in einem Hundesalon. Nun wusste ich, dass diese Arbeit wirklich meine Passion ist und es Zeit war, nachhause zurückzukehren, um das Projekt eines eigenen Salons anzugehen.

In den ersten Monaten arbeitete ich als Pferdepflegerin im Hof im Bundi in Meilen und konnte so mit etwas Mut und auch GLÜCK den Raum in Küsnacht, in welchem ich seit der Lehre ab und an Hunde von Freunden & Verwandten frisierte, vergrössern, renovieren und professionell einrichten.

Meine Hündin Luna fand ich im Tierheim es hat viel Arbeit, Zeit und Liebe gebraucht. Doch nun ist sie der absolute Ruhepol und hat die Rolle der Salonmama übernommen. So manchen Hund hat sie schon überzeugt, dass es im Glück sogar sehr angenehm sein kann.

Kurz gesagt dieser Standort sind mein kleines GLÜCK und ich hoffe auch Ihnen und Ihrem Vierbeiner etwas davon mitzugeben.

Viktoriia

und das Glück

Ich werde bei der Arbeit von Viktoriia unterstützt. In der Ukraine hat sie sich 2x einen eigenen Hundesalon aufgebaut und Mitarbeiter ausgebildet. Beide Male musste sie ihr Geschäft aus bekannten Gründen hinter sich lassen. Nun in der Schweiz angekommen, hat die motivierte junge Frau alles darangesetzt, für sich und ihren Sohn erfolgreich eine definitive Aufenthaltsbewilligung zu erhalten.

Ich freue mich sehr auf den beruflichen Austausch, bestimmt können wir viel voneinander lernen. Da sie sich selbstständig bei mir im Hundesalon eingemietet hat, bitte ich meine Kundschaft, sie in ihrer Selbstständigkeit zu unterstützen und auch Termine bei Viktoriia zu buchen.

Vorerst arbeitet sie Do-Fr. sobald genügend Anmeldungen vorhanden sind, würde sie aber gerne 100% arbeiten.

Weiterhin ist ein ruhiges arbeiten mit den Hunden möglich, da ich zwei separate Arbeitsplätze eingerichtet habe.

Bei Viktoriia können alle Hunde einen Termin buchen, egal welche Gewichtsklasse.

Impressionen